Spezielle Highlights für die nächste Party – Zauberei

Ein bezaubernder Auftritt

Mit einem Zauberer auf der eigenen Party oder der nächsten Feier im Unternehmen, wird garantiert nicht mit offenen Karten gespielt. Durch Illusionen und eine Täuschung der Sinne zieht der Künstler sein Publikum in den Bann der Zauberei. Dabei werden alltägliche Gegenstände den Gesetzen von Raum und Zeit entzogen und es tut sich scheinbar eine Dimension auf, in der alles möglich sein kann. Spürbar spielerisch bewegt sich der Künstler hindurch und obwohl sich jeder Trick erklären lassen mag, bleiben am Ende oft verblüffte Gesichter.

Ein professioneller Zauberkünstler ist handwerklich und sprachlich sehr geschickt, baut durch seine charmante Art eine Beziehung zu den Zuschauern auf und sorgt für allseitiges Erstaunen, wenn er auf seiner Zaubershow den Augen des Publikums einen Streich spielt. Obwohl heutzutage schon allerhand Tricks und Kniffe Bekanntheit erlangt haben, sorgt ein Zauberer immer wieder für neue Überraschungen. So werden dank einfachster Mittel, wie beispielsweise einem Hut und dem bekannten Kaninchen, illusorisch eindrucksvolle Momente erzeugt, die für ein wahres Partyhighlight sorgen.

Das Ass im Ärmel

Ein guter Zauberer behält seine Künste stets für sich und passt sich jederzeit an die zu Verzaubernden an. Dennoch gibt es oft einen bestimmten Trick der, als Eröffnung dienen kann oder auch das Highlight der Show darzustellen vermag. Als Augenzeuge des Geschehens ist die Verlockung groß die Täuschung zu entlarven. Und genau damit sorgt der Künstler für eine dauerhafte Spannung im Saal, wenn er gerade für Fassungslosigkeit bei einem Zuschauer gesorgt hat. Um auch einmal durch den Spiegel der Realität brechen zu können, ist ein professioneller Zauberer in jeder Hinsicht unverzichtbar. Diese hohe Kunst der Unterhaltung hat mittlerweile einen etablierten Stand in der Gesellschaft, vor allem auf hochkarätigen Feiern und Festen ist die Lust auf das scheinbar Übernatürliche sehr groß. Das alles gibt es immer unzensiert und ohne doppelten Boden. Zauberei ist nur unsere Wahrnehmung.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar